Website

Design

Du kannst Dich und Dein Business online überzeugend präsentieren – vorausgesetzt Du hast eine Expertin an Deiner Seite! Lehn Du Dich zurück und konzentriere Dich auf Dein Kernbusiness. Jetzt gestalte ich Deine professionelle Website für Dich.

Website

Design

Auch Du kannst Dich und Dein Business online überzeugend präsentieren – vorausgesetzt Du hast eine Expertin an Deiner Seite! Lehn Du Dich zurück und konzentriere Dich auf Dein Kernbusiness. Jetzt gestalte ich Deine professionelle Website für Dich.

Gestalte Deine Website mit mir!

Dann ist Deine Website…

Z

individuell
Deine Website spiegelt Deine Persönlichkeit wider und hilft, Dein Business klar zu positionieren.

Z

zielführend
Deine Website ist übersichtlich gestaltet und nutzerfreundlich mit überzeugenden Inhalten.

Z

responsiv
Selbstverständlich passt sich Deine Seite automatisch an die Größe verschiedener Endgeräte an.

Z

pflegeleicht
Deine WordPress Website kannst Du jederzeit selbst pflegen, ohne auf die Hilfe einer Webdesignerin angewiesen zu sein.

Z

suchmaschinenoptimiert
Deine Website beinhaltet die notwendigen Grundlagen, um von Suchmaschinen bei relevanten Keywords gefunden zu werden.

Z

nachhaltig
Deine Website soll so wenig CO2 wie möglich produzieren. Deswegen achte ich auf nachhaltiges Design.

Kundin Katja Keweritsch Mockup Website


Ich habe wahnsinnig gerne mit Tanja Kopp-Malek zusammengearbeitet! Sie hat sofort ein Gespür für das Thema entwickelt und tolle, kreative Ideen für die Umsetzung gefunden. Meine Homepage sieht stylisch aus, modern und elegant und trotzdem persönlich. Vielen vielen Dank!
Katja Keweritsch, Autorin & Journalistin

Schritt für Schritt zu Deiner Website

So arbeiten wir an Deinem online Auftritt zusammen

Schritt 1: Beratung

Wir besprechen in einem kostenlosen Erstgespräch Deine Ziele und klären Deine Fragen. So lernen wir uns kennen und finden heraus, ob die Chemie stimmt.

Schritt 2: Strategie

Ich arbeite mich in Dein Business ein. Dazu gibt es eine umfassende Website-Checkliste. Die Checkliste hilft uns, alle wichtigen Themen für die Gestaltung Deiner Website vorzubereiten. So gewinnst Du Klarheit und wir schaffen eine gemeinsame Grundlage für unsere Zusammenarbeit. Die Ergebnisse besprechen wir ein einem Workshop.

Schritt 3: Umsetzung

Jetzt geht’s an die Umsetzung. Du lieferst mir die besprochenen Inhalte und ich kümmere mich um die Gestaltung Deiner Website. Ich arbeite ausschließlich mit WordPress. Regelmäßig halte ich Dich über den Fortgang der Website auf dem Laufenden.

Schritt 4: Feedback

Ich stelle Dir einen ersten Entwurf Deiner neuen Website vor und Du gibst mir Feedback über Änderungswünsche oder ggf. Ergänzungen. Ich überarbeite nach Deinen Wünschen.

Schritt 5: Training

Vor dem Launch Deiner Website erkläre ich Dir genau, wie alles funktioniert und wie Du Deine Website eigenständig pflegst. Du sollst ein sicheres Gefühl im Umgang mit Deiner Website bekommen.

Schritt 6: Launch

Fertig! Deine neue Website geht online. Keine Sorge, ich lass Dich nicht allein. Du hast die Möglichkeit innerhalb von 6 Wochen zweimal E-Mail-Support von mir zu brennenden Fragen zu bekommen. Das ist natürlich inklusive!

Jetzt machen wir Deine Website fit

Meine Leistungen für Dich im Überblick

L

Unsere Zusammenarbeit

  • Workbook mit Anleitungen, Tipps und Fragen zur Planung Deiner Website
  • Workshop zur Besprechung der Inhalte und Gestaltung Deiner Website
  • regelmäßiges Feedback und E-Mail Support
  • Schulung zur Nutzung Deiner Website
  • 2 E-Mail Support nach Launch und Projektübergabe
L

Technik & Gestaltung Website

  • Umzug zu einem grünen Hoster mit 100% Ökostrom
  • Einrichtung Deiner Domain und einer E-Mail-Adresse
  • Installation von WordPress und Theme
  • Installation von empfohlenen Plugins
  • Startseite, Angebotsseite, Über-mich Seite oder etwas anderes?
  • Kontaktformular
  • Impressum & Datenschutz
  • Basis-Bausteine Suchmaschinenoptimierung
  • Lösungen, damit Deine Website so wenig CO₂ wie möglich produziert
L

Add on: Social Media & Co

  • Neue Fotos, Logo oder Texte? Ich kümmere mich um alles
  • Aufbau professioneller online Netzwerke: Xing, LinkedIn und Google MyBusiness
  • Content-Marketing: Texten und Layouten von Blogartikel, Infografiken & Checklisten
  • Newsletter & E-Mail Marketing
  • Gestalten von Kommunikations- und Printunterlagen (z. B. PowerPoint Templates, Infografiken oder Konzepte)

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich freue mich, dass Du Dich für meine Arbeit als Webdesignerin interessierst.

Häufig wiederkehrende Fragen habe ich in meinen FAQ zusammengefasst. Solltest Du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, mich anzusprechen oder ein erstes Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

Was sollte ich vorbereiten?

Bevor ich mit der Konzeption und dem Design Deiner Website starte, benötige ich folgendes von Dir:

  • Auftragsbestätigung und Anzahlung
  • ausgefüllte Website-Checkliste,
  • Bilder,  Texte und Download-Materialien für Deine Website.
  • Außerdem ist es für mich wichtig zu wissen, ob Du bereits Design-Vorgaben hast (z.B. Branding-Farben, Schriften etc.).
  • Best-Case-Websites, die Dir besonders gut gefallen - je mehr, umso besser
  • Passwörter und Zugänge zu Deinem Hoster - falls schon vorhanden.

Aber mache Dir bitte keine Gedanken, darüber reden wir, sobald wir unser gemeinsames Projekt starten.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Du unterschreibst als erstes die Auftragserteilung und die AGBs. Danach schicke ich Dir eine erste Rechnung in Höhe von 30% der Gesamtkosten zu. Sobald du die Überweisung durchgeführt hast, plane ich unser Projekt in meinem Kalender ein. Nach Abschluss unseres Projekts erhältst Du eine weitere Rechnung über den offenen Gesamtbetrag (Zahlungsziel 14 Tagen).

Natürlich biete ich Dir auch eine monatliche Ratenzahlung, sprich mich einfach darauf an.

Ich habe nur wenig Budget?

Auch mit kleinem Budget kann man eine überzeugende Website realisieren. Nicht immer benötigt man brandneue Porträtfotos und viele meiner Kundinnen schreiben ihre Website-Texte auf Grundlage meiner Hilfestellung selbst.

Dennoch musst Du ein paar Einschränkungen in Bezug auf Umfang, Funktionalitäten und Individualisierung hinnehmen.

Vor Projektbeginn klären wir gemeinsam ab, was für Dich bezahlbar, sinnvoll und machbar ist.

Wie lange dauert es, bis meine Website online ist?

Wir planen zunächst gemeinsam den Startpunkt unserer Zusammenarbeit. Nachdem Du mir dann alle besprochenen Materialien zur Verfügung gestellt hast, benötige ich noch ca. 4-6 Wochen um die Website komplett fertigzustellen.

Ich habe keine Fotos, Logo und passende Texte. Was nun?

Überhaupt kein Problem. Wenn Du nur ein kleines Budget zur Verfügung hast, arbeiten wir mit dem, was vorliegt. Mit ein paar gestalterischen Tricks kann man auch ältere Fotos hübsch in Szene setzen. 

Und natürlich berate ich Dich beim Schreiben von suchmaschinenoptimierten Texten. Außerdem arbeite ich mit Fotografen, Texterinnen und Grafikdesignerinnen zusammen. Von meinen Kolleginnen bekommst Du sowohl großartige Texte, als auch ein individuelles Logo oder neue Fotos. Sprich mich gerne an, ich vermittele Dich weiter und behalte für Dich die Fäden in der Hand.

Gibt es Folgekosten nach Launch der Website?

Es fallen immer die monatlichen Kosten für die Domain und den Hosting-Tarif (Speicherplatz der Website) an. Wenn Du ein Newsletter-Tool in die Deine Website integriert hast, können dadurch natürlich auch Kosten entstehen.

Außerdem werden wir Deine Website mit WordPress erstellen. Deshalb sind regelmäßige Aktualisierungen (Updates) des CMS, des Theme und der Plugins notwendig. Wenn Du für diese Aktualisierungen einen Dienstleister beauftragst (etwa im Rahmen eines Wartungsvertrages), dann ergeben sich daraus Folgekosten.

Nach meiner Einweisung kannst Du die Updates grundsätzlich auch selbst durchführen und somit Geld sparen.

Was ist, wenn ich später etwas ändern möchte?

WordPress ist sehr einfach zu bedienen und sehr flexibel. Ich zeige Dir im Rahmen einer kleinen Trainingssession vor Website-Launch, wie Du viele Bereiche Deiner Website selbst anpassen kannst (z.B. neue Seiten erstellen, Bilder austauschen, Texte bearbeiten). Benötigst Du darüber hinaus Unterstützung, bin ich gerne im Rahmen meines Website-Coaching für Dich dar.

Wordpress bietet Dir zudem die Möglichkeit, über Plugins viele neue Funktionen auf Deiner Website einzubinden (wie z.B. Formulare, geschlossene Mitgliederbereiche, Buchungssystem etc.). Kläre bitte vorher ab, ob in Deinem Hosting Paket die Servervoraussetzungen gegeben sind.

Muss ich Vorkenntnisse mitbringen?

Nein, auf keinen Fall! Wenn Du Deine Website selbst erstellt hast, gehe ich davon aus, dass Du Grundkenntnisse in Wordpress hast.

Wenn Du Deine Website in Auftrag gegeben hast, jetzt aber selbst Hand anlegen möchtest, helfe ich Dir Schritt für Schritt und leicht verständlich weiter. Kein Fachjargon, versprochen! Du musst auf gar keinen Fall CSS oder HTML verstehen!

Betreust Du meine Website auch weiterhin?

Ich habe bereits viele Webseiten, die ich pflege und warte. Deshalb sprich mich im Bedarfsfall an und wir schauen, was möglich ist. Alternativ kann ich Dir sehr kompetente Kolleginnen und Kollegen empfehlen.

Natürlich kann ich gelegentlich mal kleinere Anpassungen für Dich auf Deiner Website vornehmen (z.B. Linkpflege, Aktualisierung von Texten, Bilder, Kontaktdaten etc.). Die Kosten werden stundenweise abgerechnet und richten sich dann nach dem zeitlichen Aufwand.

Nachhaltiges Webdesign

Infos, Tipps und Tools auch auf meinem Instagram Account @digitalundnachhaltig

Bereit loszulegen?

Starte jetzt mit Deinem überzeugenden online Auftritt durch

1

Melde Dich einfach!

info@kopp-malek.de
04103 703 75 37

2

Wir klären Deinen Bedarf

Ich liste Dir transparent Inhalte und Kosten Deiner Website auf

3

Und legen los!

Bis eine Website online ist, die Du liebst und Deine Kunden überzeugt.

Das letzte Wort haben meine Kunden…

Kundin Katja Keweritsch Mockup Website


Dank Tanjas exzellenter Kompetenzen als Web-Designerin konnten wir unseren online Auftritt moderner und vor allem viel nutzerfreundlicher gestalten. Ihre wertschätzende, zugewandte Art ist ein Garant für eine überaus angenehme Zusammenarbeit. Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Ute Hohensee, ehem. 1. Vorsitzende TC Aue Wedel