Website

Check

Bring Deine Website auf Vordermann! Lass sie in einem modernen, nutzerfreundlichen Design erstrahlen. Ich erkläre Dir was Du ändern solltest, warum und wie Du es selbst machen kannst.

Website

Check

Bring Deine Website auf Vordermann! Lass sie in einem modernen, nutzerfreundlichen Design erstrahlen. Ich erkläre Dir was Du ändern solltest, warum und wie Du es selbst machen kannst.

3 gute Gründe für einen Website Check

Es lohnt sich!

Z

Moderne Website

Wir machen Deine Website zu dem, was sie sein sollte: Modern im Design, zielgruppenorientiert und technisch sicher.

Z

Neue Kunden

Deine neue Website spricht die richtigen Kunden auf die passende Art und Weise an. Sie schafft Vertrauen in Deine Arbeit und Kompetenzen.

Z

Klare Positionierung

Eine Website zu überarbeiten heißt, sich intensiv mit der eigenen Positionierung auseinanderzusetzen. Damit gewinnst Du Klarheit für Dein Business.

Nachhaltiges Webdesign

Infos, Tipps und Tools auch auf meinem Instagram Account @digitalundnachhaltig

Schritt für Schritt zur neuen Website

So arbeiten wir an Deinem online Auftritt

Schritt 1: Beratung

Wir reden darüber, was die Ziele und Zielgruppen Deiner Website/Deines Business sind. Was willst Du mit Deinem online Auftritt erreichen? Was soll ich prüfen?

Schritt 2: Check

Vor diesem Hintergrund nehme ich Deine Website genau unter die Lupe: Erster Eindruck, Aufbau, Navigation, Texte, responsives Design, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Einstellungen im Backend etc.

Schritt 3: Feedback

Ich gebe Dir konkretes Feedback zu den Prüffeldern. Wir gehen die Ergebnisse des Checks gemeinsam durch. Leicht verständlich zeige ich Dir, an welchen Schrauben Du drehen kannst, um Dich klar und eindeutig zu positionieren.

Schritt 4: Umsetzung

Ich schreibe für Dich Checklisten und Arbeitsaufträge, damit Du im Rahmen Deiner Fähigkeiten Deine Website überarbeiten kannst.

Schritt 5: Coaching

Ich stehe Dir auch nach dem Check gerne als Sparringspartnerin zur Seite, damit Du auch wirklich Fortschritte auf Deiner Website machst.

Brauchst Du einen Website-Check? Ja, wenn Du wissen möchtest, wie Du Dich online klar positionierst und das Beste für Dein Business aus Deiner WP-Website holst.

Bereit loszulegen?

Starte jetzt mit Deinem überzeugenden online Auftritt durch

1

Melde Dich einfach!

info@kopp-malek.de
04103 703 75 37

2

Wir klären Deinen Bedarf

Ich stelle Dein individuelles Angebot Website-Check zusammen

3

Und legen los!

Ich prüfe auf Herz und Nieren und Du setzt um.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich freue mich, dass Du Dich für meine Arbeit als Webdesignerin interessierst.

Häufig wiederkehrende Fragen habe ich in meinen FAQ zusammengefasst. Solltest Du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, mich anzusprechen oder ein erstes Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

Was sollte ich vorbereiten?

Bevor ich mit der Konzeption und dem Design Deiner Website starte, benötige ich folgendes von Dir:

  • Auftragsbestätigung und Anzahlung
  • ausgefüllte Website-Checkliste,
  • Bilder,  Texte und Download-Materialien für Deine Website.
  • Außerdem ist es für mich wichtig zu wissen, ob Du bereits Design-Vorgaben hast (z.B. Branding-Farben, Schriften etc.).
  • Best-Case-Websites, die Dir besonders gut gefallen - je mehr, umso besser
  • Passwörter und Zugänge zu Deinem Hoster - falls schon vorhanden.

Aber mache Dir bitte keine Gedanken, darüber reden wir, sobald wir unser gemeinsames Projekt starten.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Du unterschreibst als erstes die Auftragserteilung und die AGBs. Danach schicke ich Dir eine erste Rechnung in Höhe von 30% der Gesamtkosten zu. Sobald du die Überweisung durchgeführt hast, plane ich unser Projekt in meinem Kalender ein. Nach Abschluss unseres Projekts erhältst Du eine weitere Rechnung über den offenen Gesamtbetrag (Zahlungsziel 14 Tagen).

Natürlich biete ich Dir auch eine monatliche Ratenzahlung, sprich mich einfach darauf an.

Ich habe nur wenig Budget?

Auch mit kleinem Budget kann man eine überzeugende Website realisieren. Nicht immer benötigt man brandneue Porträtfotos und viele meiner Kundinnen schreiben ihre Website-Texte auf Grundlage meiner Hilfestellung selbst.

Dennoch musst Du ein paar Einschränkungen in Bezug auf Umfang, Funktionalitäten und Individualisierung hinnehmen.

Vor Projektbeginn klären wir gemeinsam ab, was für Dich bezahlbar, sinnvoll und machbar ist.

Wie lange dauert es, bis meine Website online ist?

Wir planen zunächst gemeinsam den Startpunkt unserer Zusammenarbeit. Nachdem Du mir dann alle besprochenen Materialien zur Verfügung gestellt hast, benötige ich noch ca. 4-6 Wochen um die Website komplett fertigzustellen.

Ich habe keine Fotos, Logo und passende Texte. Was nun?

Überhaupt kein Problem. Wenn Du nur ein kleines Budget zur Verfügung hast, arbeiten wir mit dem, was vorliegt. Mit ein paar gestalterischen Tricks kann man auch ältere Fotos hübsch in Szene setzen. 

Und natürlich berate ich Dich beim Schreiben von suchmaschinenoptimierten Texten. Außerdem arbeite ich mit Fotografen, Texterinnen und Grafikdesignerinnen zusammen. Von meinen Kolleginnen bekommst Du sowohl großartige Texte, als auch ein individuelles Logo oder neue Fotos. Sprich mich gerne an, ich vermittele Dich weiter und behalte für Dich die Fäden in der Hand.

Gibt es Folgekosten nach Launch der Website?

Es fallen immer die monatlichen Kosten für die Domain und den Hosting-Tarif (Speicherplatz der Website) an. Wenn Du ein Newsletter-Tool in die Deine Website integriert hast, können dadurch natürlich auch Kosten entstehen.

Außerdem werden wir Deine Website mit WordPress erstellen. Deshalb sind regelmäßige Aktualisierungen (Updates) des CMS, des Theme und der Plugins notwendig. Wenn Du für diese Aktualisierungen einen Dienstleister beauftragst (etwa im Rahmen eines Wartungsvertrages), dann ergeben sich daraus Folgekosten.

Nach meiner Einweisung kannst Du die Updates grundsätzlich auch selbst durchführen und somit Geld sparen.

Was ist, wenn ich später etwas ändern möchte?

WordPress ist sehr einfach zu bedienen und sehr flexibel. Ich zeige Dir im Rahmen einer kleinen Trainingssession vor Website-Launch, wie Du viele Bereiche Deiner Website selbst anpassen kannst (z.B. neue Seiten erstellen, Bilder austauschen, Texte bearbeiten). Benötigst Du darüber hinaus Unterstützung, bin ich gerne im Rahmen meines Website-Coaching für Dich dar.

Wordpress bietet Dir zudem die Möglichkeit, über Plugins viele neue Funktionen auf Deiner Website einzubinden (wie z.B. Formulare, geschlossene Mitgliederbereiche, Buchungssystem etc.). Kläre bitte vorher ab, ob in Deinem Hosting Paket die Servervoraussetzungen gegeben sind.

Muss ich Vorkenntnisse mitbringen?

Nein, auf keinen Fall! Wenn Du Deine Website selbst erstellt hast, gehe ich davon aus, dass Du Grundkenntnisse in Wordpress hast.

Wenn Du Deine Website in Auftrag gegeben hast, jetzt aber selbst Hand anlegen möchtest, helfe ich Dir Schritt für Schritt und leicht verständlich weiter. Kein Fachjargon, versprochen! Du musst auf gar keinen Fall CSS oder HTML verstehen!

Betreust Du meine Website auch weiterhin?

Ich habe bereits viele Webseiten, die ich pflege und warte. Deshalb sprich mich im Bedarfsfall an und wir schauen, was möglich ist. Alternativ kann ich Dir sehr kompetente Kolleginnen und Kollegen empfehlen.

Natürlich kann ich gelegentlich mal kleinere Anpassungen für Dich auf Deiner Website vornehmen (z.B. Linkpflege, Aktualisierung von Texten, Bilder, Kontaktdaten etc.). Die Kosten werden stundenweise abgerechnet und richten sich dann nach dem zeitlichen Aufwand.

Das letzte Wort haben meine Kunden…


Frau Dr. Kopp-Malek hat das Redesign unserer Website mit einer Usability Study begleitet. Hut ab vor Ihrer Fähigkeit sich in die Zielgruppen reinzudenken und ein entsprechend differenziertes Feedback zum Design zu geben. Die Zusammenarbeit war sehr wertvoll!
Uni Tübingen, Abteilung für Innere Medizin II