Referenzen & Kundenprojekte

Das, was zählt!

Praxis für Allgemeinmedizin & Naturheilverfahren

Die Website der Arztpraxis von Frau Dr. Stefanie Kanehl war technisch und inhaltlich veraltet. Im Zuge eines umfassenden Redesigns habe ich die technischen Systeme aktualisiert und die Website neu gestaltet.

Im Einzelnen:
Individueller Leitfaden Inhalte
Grundeinstellungen Webseite
Gestaltung des Webdesigns
Verfassen der Website-Texte
Basic SEO
Verknüpfung mit Doctolib

Responsives Design der Website von Dr. Stefanie Kanehl, kontinuierliche Pflege der technischen Systeme und Inhalte

Arztpraxis am Klövensteen

Im Zusammenarbeit mit der Grafikdesignerin Theresa Kühn und einer Fotografin habe ich einen komplett neuen Webauftritt für die Praxis für Allgemeinmedizin am Klövensteen gestaltet und umgesetzt.

Im Einzelnen:
Auswahl Hoster, Einrichtung der Domain und neuer Praxis-Email-Adressen
Individueller Leitfaden Inhalte
Grundeinstellungen Webseite
Gestaltung des Webdesigns
Verfassen der Website-Texte
Basic SEO
Verknüpfung mit Doctolib

Responsives Webdesign für die Arztpraxis Stephanie Machart in Schenefeld
Ich bin sehr zufrieden mit Deiner Arbeit. Ganz vielen Dank für alles! Mir hat unser Einführungssetting zum Kennenlernen und grobem Austausch sehr gut gefallen. Des weiteren empfand ich die Arbeit mit Dir als entspannt ( zusätzlich zu allem anderen wichtigen medizinischem und administrativen Aufgaben), da Du Dich für mein Empfinden dezent im Hintergrund aufgehalten hast und immer mal wieder knappe, gut und zügig zu bewältigende Aufgaben verteilt hast. So hatte ich gefühlt keinen großen Berg an Arbeit mit der Webseite. Das kam mir während dieser stressigen Zeit sehr zugute.
Ich habe Dich bereits einer Kollegin aus Wedel weiterempfohlen..

Stephanie Machart, Ärztin

Arztpraxis Haseldorf

Im Zusammenarbeit mit der Grafikdesignerin Theresa Kühn und dem Fotografen Uwe Dahlmann habe ich eine komplett neue Website für die Praxis Haseldorf gestaltet und umgesetzt. Seitdem betreue ich sie inhaltlich und technisch.

Im Einzelnen:
Auswahl Hoster und Einrichtung neuer Praxis-Email-Adressen
Individueller Leitfaden Inhalte
Grundeinstellungen Webseite
Gestaltung des Webdesigns
Unterstützung bei Website-Texten
Basic SEO
Verknüpfung mit Doctolib
kontinuierliche Pflege der Technik & Inhalte

 

Responsives Webdesign für die Arztpraxis in Haseldorf
Im Rahmen meiner nicht immer reibungslosen Existenzgründung war die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Kopp-Malek ein echter Lichtblick! Strukturiertes, zuverlässiges und zügiges gemeinsames Arbeiten mit tollem Ergebnis und mit Freiraum für persönliches Zeitmanagement meinerseits.
Danke!!

Antje Klein, Ärztin

Mahlstedt TCC

Seit 2015 arbeite ich eng mit dem Team von Mahlstedt Training, Coaching & Consulting zusammen. Ich betreue M ahlstedt TCC auf allen Kanälen (Goolge MyBusiness, Xing und LinkedIn), die für die online und offline Sichtbarkeit ihres Unternehmens wichtig sind. Dabei setze ich nicht einfach um. Vielmehr entstehen in enger und persönlicher Zusammenarbeit Inhalte und Designs.

Im Einzelnen:

Konzeption & Design der Webseite – 2022 Redesign der Website
kontinuierliche Pflege & Aktualisierung aller Inhalte und Technik
Social Media und E-Mail Marketing
Erstellung von Flyer, Firmenbroschüren, Visitenkarten etc.
Design von Keynote Präsentationen und Fachvorträgen
Podcast Schnitt und Veröffentlichung
Gestaltung von Trainings- und Coaching-Materialien
Konzeption und Betreuung von Messeauftritten
Backoffice-Unterstützung

Responsives Webdesign Kunde Mahlstedt TCC
Wir können die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Kopp-Malek aus jahrelanger Erfahrung vollumfänglich empfehlen. Insbesondere schätzen wir an ihr die hohe digitale Kompetenz und die Fähigkeit, sich so tief in die individuellen Themengebiete einzuarbeiten, dass sie unsere Anliegen auch ohne ein klassisches tiefer gehendes Briefing versteht. Die große Eigeninitiative und starke Selbststeuerung gehen weit über den Grad einer freien Mitarbeit hinaus. Für uns gehört sie ins Team, denn ihre Impulse sind ganz und gar nicht mehr wegzudenken.
Anja und Eike Mahlstedt, Mahlstedt TCC & HR Interim

Susanne Grote

Seit Ende 2017 arbeite ich mit Susanne Grote zusammen. Sie ist Trainerin, Coach, Moderatorin und Redenberaterin für Menschen, die an Ihrer Kommunikation arbeiten möchten. Unsere Zusammenarbeit ist nach Bedarf und dennoch sehr persönlich. 2021 haben wir zusammen ihre Website umfassend überarbeit.

Im Einzelnen:

Aktualisierung der WP-Anwendungen/Plugins
Redesign Website
Aktualisierung von Inhalten
Erstellung neuer Seiten

Gestaltung der responsiven Website von Susanne Grote
Frau Kopp-Malek ist für mich die beste Web-Designerin im Hamburger Raum. Sie ist gründlich, schnell, kompetent und immer auf dem neuesten Stand. Mit Ihrem kreativen und ästhetischen Gespür und technischen Know-how hat Sie mich oft beeindruckt. Ich bin so froh, endlich eine professionelle und so geschickte Unterstützung gefunden zu haben. Vielen Dank auch für die klare, einfache und schnelle Kommunikation. Volle 5 Sterne von mir für jede Disziplin.

Susanne Grote, Trainerin, Coach & Redenberaterin

Lesehund im Norden

Seit 2020 arbeite ich mit Kerstin Deters-Köhnke von der Initiative ‚Lesehund im Norden‘ zusammen. Ich betreue die Website des Vereins und unterstütze das Team bei Marketingmaßnahmen.

Im Einzelnen:
Konzeption & Design der Webseite
Aktualisierung der Inhalte und Technik
Konzeption und grafische Gestaltung eines Flyers und Adressetiketten
Ansprechpartnerin Hoster
kontinuierliche Pflege der Technik und Inhalte 

Ich bin Frau Kopp-Malek sehr dankbar, denn sie hat die Sache auf den Punkt gebracht. Für mein ehrenamtliches Projekt Lesehund im Norden hat Frau Kopp-Malek mir eine fantastische Internetseite erstellt. Es war mir sehr wichtig, das die interessierten Hundebesitzer, Lehrkräfte, Spender etc. viele Informationen über das Projekt erhalten. Die Zusammenarbeit lief großartig. Frau Kopp-Malek hat sich akribisch in das Thema hineinversetzt und hat es zu 100 Prozent umgesetzt. Sie war jeder Zeit erreichbar, hat Änderungen schnell bearbeitet und hat mir, zu meiner vollsten Zufriedenheit, meine Website designt, getextet, organisiert. Sie hat meine Flyer entworfen, die für mich ein großer Gewinn sind. Diese Webseite erfüllt mich mit Stolz! Ich bekomme von allen Seiten großes Lob für diese wunderbare Seite. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! Immer wieder gerne! Ich könnte Dich noch in den Himmel loben!

Kerstin Deters-Köhnke, Initiatorin vom Lesehund im Norden

Katja Keweritsch

Katja Keweritsch ist Autorin und Journalistin. 2020 habe ich die Website von Katja erstellt mit dem Ziel sie als Person und ihren Debutroman vorzustellen. Seitdem kümmere ich mich um die technische und inhaltliche Pflege der Website.

Im Einzelnen:
Konzeption & Design der Webseite
Aktualisierung der Inhalte und Technik
Ansprechpartnerin Hoster
kontinuierliche Pflege der Technik und Inhalte

Ich habe wahnsinnig gerne mit Tanja Kopp-Malek zusammengearbeitet! Dank ihrer präzisen Fragen konnte sie meine Wünsche für die Website Schritt für Schritt erkunden. Sie hat sofort ein Gespür für das Thema entwickelt und tolle, kreative Ideen für die Umsetzung gefunden. Meine Homepage sieht stylisch aus, modern und elegant und trotzdem persönlich. Vielen vielen Dank!
Katja Keweritsch, Autorin & Journalistin

PeopleXcellence

Seit Gründung des Startups PeopleXcellence in 2019 bin ich als Online Communication and Marketing Advisor mit an Bord. PeopleXcellence bietet HR Beratung im arabischen Raum vor allem in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. PX besteht aus einem internationalen Team, dass an unterschiedlichen Standorten ansässig ist.

Im Einzelnen:

Konzeption & Design der Webseite
Backups, Pflege & Aktualisierung der Inhalte & Systeme
Logo Design
Konzeption und Gestaltung diverser zielgruppenspezifischer Flyer, Visitenkarten, Messeoutfit, Kunden-Fragebögen, Notizblöcken, Kugelschreibern
Design von Keynote Präsentationen
Powerpoint-Firmentemplates & Profilen
Backoffice-Unterstützung
Neugestaltung Xing Profil

Dr. Tanja Kopp-Malek begleitet mich seit langem in der Kommunikation meiner diversen Marken. Sie kümmert sich technisch versiert um die verschiedenen Webseiten, meine Social Media Kanäle sowie die jeweiligen Geschäftsausstattungen. Das Besondere an Frau Kopp-Malek ist ihre Beratungsleistung: Sie setzt nicht nur einfach um, sondern berät mich bei der Positionierung meiner Geschäftsideen zum Kunden. Kritischer Input wird gegeben und dabei zeigt sie immer wieder, dass sie sich in die Schuhe des Kunden versetzen kann, auch bei anspruchsvollen Themen. Ich schätze ihre Verlässlichkeit, ihre Flexibilität, ihre kritische Beratung, ihre Kreativität aber auch ihren Humor. Es ist in stressigen Momenten sehr wohltuend, immer noch lachen zu können. Sie wird im Team eher als Mitglied denn als Dienstleisterin wahrgenommen. Ich kann Frau Dr. Tanja Kopp-Malek uneingeschränkt empfehlen.
Oliver Schulz-Oster, PeopleXcellence

Responsives Website Design Kunde HR Interim Management

Mahlstedt HR Interim

Eike Mahlstedt ist Trainer, Coach und HR Interim Manager. Seitdem Eike sich 2017 entschieden hat, aus der Festanstellung ins HR Interim Management zu wechseln, arbeiten wir zusammen.

Im Einzelnen:

Konzeption & Design der Webseite
Backups, Pflege & Aktualisierung aller Inhalte
Ansprechpartner für Webhoster
kontinuierliche Pflege der Technik und Inhalte
Re-Design CV und Portfolio in PowerPoint
Logo Design
Flyer, Visitenkarten
Gestaltung Xing & LinkedIn Profile

TC Aue Wedel

Der TC Aue Wedel ist ein beliebter Tennisverein im Westen von Hamburg. 2018 wurde ich beauftragt die Webseite des Tennisvereins komplett neu zu gestalten und ihr einen modernen Anstrich zu verleihen. Seitdem aktualisiere und pflege ich die Inhalte und Systeme der Webseite.

Im Einzelnen:

Konzeption & Design der Webseite
Backups, Pflege & Aktualisierung aller Inhalte
Verfassen von Blogartikeln und Pflege des News-Rooms
Ansprechpartnerin für Webhoster

Dank Tanjas exzellenter Kompetenzen als Web-Designerin konnten wir unseren online Auftritt moderner und vor allem viel nutzerfreundlicher gestalten. Besonders beeindruckend ist Tanjas Fähigkeit, genau zuzuhören, um dann zeitnah die gemeinsamen Vorstellungen des Vorstands kongenial und kreativ in Wort, Bild und Layout umzusetzen und dabei oft durch ihre eigenständigen Ideen zusätzliche, weiterführende Impulse zugeben. Ihre wertschätzende, zugewandte Art ist ein Garant für eine überaus angenehme Zusammenarbeit.
Ute Hohensee, ehem. 1. Vorsitzende TC Aue Wedel

Anja Mahlstedt

Anja Mahlstedt ist Keynote Speakerin, Buchautorin, Trainerin und Coach. Sie ist Expertin für Führung, Kommunikation und Karrieregestaltung. Seit 2017 arbeiten wir eng zusammen, mit dem Ziel Ihre Positionierung als Keynote Speakerin voranzutreiben und Ihre on- und offline Sichtbarkeit zu fördern.

Im Einzelnen:

Konzeption & Design der Webseite
kontinuierliche Backups, Pflege & Aktualisierung der Inhalte & Systeme
Social-Media-Marketing (Xing, LinkedIn & GoogleMyBusiness)
Erstellung von Flyer, Visitenkarten etc.
Design von Keynote Präsentationen und Powerpoint Präsentationen (z.B. Trainingskonzepte, Pitch, Marketing)
Podcast Schnitt und Marketing
Betreuung des Blogs
Newsletter-Marketing
Backoffice-Unterstützung

Wir können die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Kopp-Malek aus jahrelanger Erfahrung voll umfänglich empfehlen. Insbesondere schätzen wir an ihr die hohe digitale Kompetenz und die Fähigkeit, sich so tief in die individuellen Themengebiete einzuarbeiten, dass sie unsere Anliegen auch ohne ein klassisches tiefer gehendes Briefing versteht. Die große Eigeninitiative und starke Selbststeuerung gehen weit über den Grad einer freien Mitarbeit hinaus. Für uns gehört sie ins Team, denn ihre Impulse sind ganz und gar nicht mehr wegzudenken.
Anja Mahlstedt, Mahlstedt TCC

Responsives Webdesign Kunde Oliver Schulz-Oster

Oliver Schulz-Oster

Oliver Schulz-Oster ist Solopreneur. Er ist Dozent und vor allem als HR Interim Manager in der gesamten Republik gefragt. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Talent Management und Vergütung. Seit Anfang 2017 arbeiten wir sehr regelmäßig zusammen. Denn ich betreue nicht nur seine Webseite, sondern habe schon eine Reihe von PowerPoint Präsentationen für ihn erstellt.

Im Einzelnen:

Konzeption & Design der Webseite
Pflege & Aktualisierung der Inhalte
Erstellung von Visitenkarten
Design von Fach-und Portfoliovorträgen in Powerpoint
Neugestaltung Xing und LinkedIn Profil

Dr. Tanja Kopp-Malek begleitet mich seit langem in der Kommunikation meiner diversen Marken. Sie kümmert sich technisch versiert um die verschiedenen Webseiten, meine Social Media Kanäle sowie die jeweiligen Geschäftsausstattungen. Das Besondere an Frau Kopp-Malek ist ihre Beratungsleistung: Sie setzt nicht nur einfach um, sondern berät mich bei der Positionierung meiner Geschäftsideen zum Kunden. Kritischer Input wird gegeben und dabei zeigt sie immer wieder, dass sie sich in die Schuhe des Kunden versetzen kann, auch bei anspruchsvollen Themen. Ich schätze ihre Verlässlichkeit, ihre Flexibilität, ihre kritische Beratung, ihre Kreativität aber auch ihren Humor. Es ist in stressigen Momenten sehr wohltuend, immer noch lachen zu können. Sie wird im Team eher als Mitglied denn als Dienstleisterin wahrgenommen. Ich kann Frau Dr. Tanja Kopp-Malek uneingeschränkt empfehlen.
Oliver Schulz-Oster, PeopleXcellence

Das A & O Deines Businesserfolgs: Die Positionierung

Eine glasklare Positionierung ist die zentrale Voraussetzung für eine Website.

Eine hervorragende Positionierung ist wie ein Leuchtturm, der Deine Wunschkunden zielsicher in Deine richtige Richtung leitet. 

Ich checke vor jedem Projekt, ob meine Kunden und Kundinnen eine klare und unverwechselbare Positonierung für ihr Business entwickelt haben. 

Kunden, mit denen Ich vor allem an ihrer Positionierung gearbeitet habe

Zu einer klaren Positionierung gehören folgende Aspekte:

  1. Warum tue ich das, was ich tue? (Deine Vision und Dein Angebot)
  2. Wem helfe ich damit? (Deine Zielgruppe)
  3. Warum sollte Deine Zielgruppe bei Dir kaufen? (Kaufgründe) Was bewirkst Du damit bei Ihnen? (Kundennutzen)
  4. Was sind übliche Alternativen und was unterscheidet Dein Angebot von diesen? (Wettbewerb)
  5. Was machst Du anders als andere? (Deine Spezialisierung, Alleinstellung, Dein USP)
  • Christian Wentorp – Positionierung als Mediator, SEO und Content-Erstellung für die bestehende Website
  • Farbe kennen – Startup im Bereich Mund- und Nasenschutz: Coaching zum Thema online Auftritt,
  • Uniklinikum Tübingen, Innere Medizin II – Usability Study, Website Check